PaulCamper
Tobias
Durch PaulCamper geprüft
aus Singen, Deutschland
9 Erfahrungsberichte

    Verifizierungen

    • E-mail verifiziert

    Camper

    9 Erfahrungsberichte

    Marc-André Huß
    Juli. 2019
    Meine Frau und ich hatten aufgrund einer sehr schlechten Wettervorhersage für ein Festival sehr kurzfristig einen Camper gesucht. Wir wollten ursprünglich zelten. Zack! Hat alles bestens geklappt. Sehr entspannt und unkompliziert. Das Fahrzeug hat zwar sein Alter, aber alles vorhanden, was man braucht und gut in Schuss. Für zwei Personen völlig ausreichend und total schnuckelig. Gut, am Berg muss mal ordentlich runtergeschaltet werden, aber das wussten wir ja vorher. Ein Auto für den ruhigen, gemütlichen Fahrer. ;-) Vielen Dank, Tobias!
    Mark Appun
    Juni. 2019
    Vielen Dank fuer die tolle Erfahrung! Es hat sehr viel Spass gemacht und uns sehr entschleunigt :)
    Von der Anmietung bis zur Ueber- und Rueckgabe alles super nett und ohne Probleme. Das Fahrzeug ist super in Schuss - und auch wenn man den San Bernadino etwas langsamer angehen muss, hat man nie das Gefuehl im Stich gelassen zu werden.
    Wir waren rundherum zufrieden und koennen den "Jo" und natuerlich den Tobias, nur weiterempfehlen!!!
    Anna
    Juni. 2019
    Wir hatten eine super Zeit mit dem kleinen Wohnmobil, das mit allem ausgestattet ist was man für einen Urlaub braucht. Tobias ist ein sehr netter Vermieter was eine reibungslose inkomplizierte Absprache ermöglicht hat.

    Grundsätzlich können wir das Wohmo sehr weiterempfehlen, jedoch hat es zwei kleine Mankos (in unseren Augen) denen man sich bewusst sein sollte: Die Schlafkabine oben ist sehr niedrig und eng, für ältere Leute eher nicht geeignet. Weicht man unten auf den zweiten Schlafplatz aus hat man deutlich mehr Luft nach oben, allerdings ist die Liegefläche dort nur ca. 100cm breit, für zwei Erwachsene also schon relativ schmal.

    Preislich kommt es mit Stellplatzgebühren, Sprit, eigenem Essen usw. auch schon sehr nah an einen Hotelurlaub.

    Wenn man diese beiden Faktoren in Kauf nehmen kann ist es aber ein super Reisebegleiter mit dem man dann kleiner Ausmaße überall Platz findet ;)
    Dirk Fischer
    Juni. 2019
    Sehr netter Vermieter. Die Reise mit dem Wohnmobil war sehr angenehm. Passtrassen sind kein Problem.
    Es ist alles vorhanden was man zum campen benötigt.
    Aline Kreuzberger
    Mai. 2019
    Alles hat wunderbar geklappt! Das Wohnmobil war sauber und mit einfacher Grundausstattung der Küche vorhanden. Durch seine praktische Aufbauweise hat es uns immer wieder überrascht, weil es ja so klein ist. Einfach cool, was es alles kann und wie viel Platz man dann doch hat! Das Schnellste ist es nicht. Man sollte mehr Fahrzeit einrechnen, als mit Anderen. Aber das macht das Fahren auch gemütlich und eigentlich sollte man im Urlaub ja auch keinen Zeitdruck haben :). Es war vor unserer Reise in der Werkstatt und wurde überholt. Tobias war serh nett und zuverlässig. Alles hat super geklappt und wir hatten eine wirklich schöne Zeit! Gern wieder :).
    VN
    Jan.. 2019
    Wir hatten letzen Sommer dieses Wohnmobil gemietet.Leider hatten wir auf knapp 5000Km zweimal dieselbe Panne.Jo ist ein Fahrzeug für eher kürzere Distanzen.
    Diverse Kunstoffteile am Fahrzeug waren nach über 25 Jahren marode geworden,
    aber nie ersetzt worden. Mann musste alles mit Samthandschuhen anpacken, das
    nichts in Brüche ging. Vielleicht erhält Jo
    diesen Winter die schon lange benötigte
    Generalüberholung.....
    Wir haben schon ein paarmal ein älteres
    Wohnmobil gemietet. Alle waren in einem
    besseren Zustand und erst noch günstiger.


    Antwort VermieterIn Was die zwei Pannen (Keilriemen-Risse) innerhalb 5.000 km betrifft war das einfach Pech. Mit Hilfe des Pannendienstes kann das in der Regel innerhalb zwei Stunden behoben werden. Außergewöhnlich war in Ihrem (speziellen) Fall, dass zu viele Teile auf einmal kaputt gingen - obwohl -JO bei vorigen Mietern bestimmt auch schon in die Jahre gekommen war. Die Öse für die Kurbel der Markise zum Beispiel konnte nur brechen wenn man sie falsch aufzieht, und es dann vielleicht erzwingen wollte. Liebe Nachmieter: Natürlich ist -JO nach 25 Jahren nicht mehr der jüngste, Samthandschuhe braucht ihr aber nicht, ein wenig Rücksicht kann jedoch nicht schaden.
    Sandra Calabrò
    Okt.. 2018
    Herr Miklavcic ist ein überaus freundlicher Vermieter. Das Wohnmobil ist kompakt aber sehr gemütlich und für zwei Personen mit Kind vollkommen ausreichend. Man kommt eher gemütlich voran, aber im Urlaub ist man ja nicht auf der Flucht. Beim Küchen-Waschbecken und der Heizung gab es einen Mangel, der jedoch durch den Vermieter gelöst werden konnte.
    Lara Cinek
    Juli. 2018
    Tobias war ein sehr guter Vermieter und hat sich mit Allem sehr Mühe gegeben. Alles hat gepasst. Das Auto hat zwar nicht 1000 PS und man braucht ein paar Meter, um sich an die Kupplung und die Gänge zu gewöhnen, aber es hat dann alles gut geklappt und wir sind gut an unser Ziel und wieder zurück gekommen. Tobias hat sich auch total unseren Ankunfts- & Abfahrtszeiten angepasst (trotz WM-Final), was wir sehr gut fanden. Wir würden definitiv wieder buchen! Danke Dir vielmals Tobias! :)
    Melanie Zimmermann
    Juli. 2018
    Tobias ist ein sehr unkomplizierter und lässiger Vermieter. Sein JO ist komfortabel und bietet alles was unkomplizierte Camper benötigen ;).
    Für JO braucht man einen starken Gasfuss 🤙😁er ist ein alter aber sehr kultiger Camper. Wir haben uns mit ihm sehr wohl gefühlt.
    Wer keinen Luxus und PS braucht ist bei Tobias mit seinem JO in guten Händen.
    Wir danken von Herzen für dein Vertrauen und für die tollen Tage mit JO. Jeder Zeit wieder würden wir mit JO reisen.
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Melanie und Stephan