PaulCamper
Burkhard
Durch PaulCamper geprüft
aus Ellingstedt, Deutschland
11 Erfahrungsberichte
  • 1 Camperonline

Verifizierungen

  • Telefonnummer verifiziert
  • E-mail verifiziert

11 Erfahrungsberichte

Ulrike Svensson
Juli. 2020
Wir haben eine sehr gute und ausführliche Einweisung bekommen, Burkard und Ilona sind ausgesprochen freundlich, entgegenkommend und flexibel. Es war wie das Mieten bei Freunden. Dem entspricht der Wagen. Sehr gut gepflegt und bis in das kleinste Detail ausgestattet. Alles Tip top.
David Tessendorf
Juni. 2020
Wir haben mit Holly unseren allerersten Reisemobil-Urlaub gemacht und es nicht bereut. Burkhard hat uns am Anreisetag freundlich empfangen. Die ausführliche Einweisung war sehr hilfreich. Holly ist mit allem ausgestattet was man beim Camping benötigt (Geschirr (kein Plastik), Campingmöbel u.s.w.).
Uns persönlich ist ein Reisemobil allerdings etwas zu beengt. Man hat zwar viel Stauraum (Regale und Schubläden), aber keine Unterbringungsmöglichkeit für große Gepäckstücke. Als kleiner Tipp für Anfänger: Rucksäcke bekommt man verstaut, aber unflexible Koffer o.ä. sollte man lieber nicht mitnehmen, da im Kofferraum nur sehr begrenzter Platz vorhanden ist.
Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen und wir können Holly wärmstens weiterempfehlen.
Lone
Mai. 2020
Es hat sehr viel Spass gemacht, mit Holly zu reisen. Die Einweisung im Vorwege war sehr freundlich und ausführlich.
In den beigefügten Unterlagen war dann auch noch mal alles super beschrieben, so dass wir uns unterwegs jederzeit sicher gefühlt haben.
Vielen Dank!
Ana Laura Sienra de Kempe
Mai. 2020
Das war super!!
Frauke Düßmann
März. 2020
Burkhard und Ilona haben uns ihr super gepflegtes Wohnmobil überlassen. Der Kontakt und die Einweisung waren sehr nett und ausführlich. Burkhard wäre bei Problemen immer telefonisch erreichbar gewesen und hat auch angeboten, im Notfall sofort vorbei zu kommen! Es hat aber alles super geklappt und wir hatten ein richtig schönes Wochenende mit dem Holly.
Claus und Marina R.
Okt.. 2019
Es war unser 1. Urlaub mit einem VAN. Wir haben uns dafür Holly ausgesucht.
Es war wunderbar, Holly hat uns überall zuverlässig hingebracht.
Alles was wir für unseren Urlaub brauchten war ebenfalls an Bord.
Vielen Dank an Burkhard und Ilona, es war wirklich toll. Ihr habt uns so nett die Einweisung gegeben, da konnte garnichts schief laufen, Top !
Bei unserem nächsten Urlaub kommen wir gerne wieder auf Holly zurück.
Einen schönen Gruß aus Eckernförde von den "VAN-Begeisterten"
Claus und Marina
Ingo Föllscher
Okt.. 2019
Es war alles prima und sehr unkompliziert. Uns hat es gefallen, wir kommen wieder.
Kerstin Straub
Sep.. 2019
Burkhard und Ilona sorgten mit ihrem Holly dafür, dass wir einen unvergesslichen Urlaub in Norwegen hatten. Vom Erstkontakt, bis zur Besichtigung, Einweisung, Abfahrt,... alles perfekt und zuverlässig. Definitiv ein Trio, welches zu ihrem Wort hält.

Holly war perfekt ausgestattet mit allem was man benötigt. Selbst bei 3 Grad und Schneeregen fühlten wir uns wohl. Für uns als absolute Neulinge ja wohl ein perfekter Start ins Camperreiseleben.
Wir können es kaum erwarten bis wir wieder bei Burkhard und Ilona buchen können.

Vielen Dank an euch.
Kerstin und Denny
Janet und Hendrik
Aug.. 2019
Wir waren zu zweit über Pfingsten 2 Wochen mit Holly in Südnorwegen unterwegs.

Ilona und Burkhard empfingen uns äußerst herzlich. Die Einführung war sehr gut, so dass wir mit einem guten Gefühl nach Norwegen starteten. Perfekt war, dass wir unseren PKW direkt nebenan parken konnten.
Ellingstedt liegt nahe der A7 an der Grenze zu Dänemark und ist ein idealer Startpunkt für Reisen zur Nord-/Ostsee und nach Skandinavien.

Holly ist neu und lässt sich sehr gut fahren. Unterstützt wird man als Fahrer durch eine Rückfahrkamera. Außerdem ist Holly äußerst sparsam: Unser Durchschnittsverbrauch 8,4 l/100 km!
Die Ausstattung des Campers enthält alles, was man für einen Camperurlaub benötigt (genügend Stauraum mit gelungenen Einbauten von Burkhard, Heizung für kalte Nächte, genügend Kochutensilien, eine Grillausstattung mit Paella-Pfanne zum Kochen im Freien uvm.)

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und freuen uns bald wieder mit Holly auf Tour zu gehen.
Vielen Dank an Ilona und Burkhard!
Volko Lienhard
Juni. 2019
Als absolute Einsteiger war nicht nur Kastenwagen Holly für uns ein Glücksfall – sondern auch seine Besitzer, Ilona und Burkhard. Die beiden haben uns bei der Abholung extrem nett empfangen und sich jede Menge Zeit für Erklärungen, Tipps und unsere Fragen genommen. So konnten wir perfekt informiert starten, um unsere eigenen Erfahrungen zu machen. (Derweil konnten wir übrigens unser Auto in Sichtweite des Hauses unserer Vermieter abstellen.) Das Fahrzeug ist ja noch fast neu und dementsprechend tip top in Schuss. Ilona und Burkhard haben zudem noch mit einigen Zusatzgoodies den Stauraum optimiert und den Wagen noch gemütlicher gemacht. 8 Tage sind wir mit Holly durch Norwegen getourt – er hat sich als extrem wendig gezeigt und konnte locker Serpentinen nehmen, die klassischen Wohnmobilen zu schaffen machen. Die Sitze sind unheimlich bequem, so dass auch auf längeren Fahrten der Rücken nicht zwickt. Geschlafen haben wir in dem Wagen wie die Bären. Gegen Ende des Urlaubs waren wir so eingespielt, dass wir bestens mit dem begrenzten Raum klarkamen. Mehr, als das was an Bord ist, braucht man auch nicht. Das wird einem beim Campen klar. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Gastgebern für das reibungslose, lockere Procedere und dem tollen Holly.